Ihre Arbeit im Recht    
  start anwaelte Kontakt Publikationen
aktuelle Information
 
 
 

 
 

Ehemalige Kanzlei Trittin Rechtsanwälte in Frankfurt am Main

 

Die Kanzlei hatte ihren Sitz an der Hauptwache, verkehrsgünstig im Herzen der Stadt Frankfurt am Main.

Der Schwerpunkt der Tätigkeiten ist das Arbeitsrecht für Arbeitnehmer. Wir beraten einzelne Arbeitnehmer oder Betriebsräte in allen Fragen des Arbeitsvertrags und der Betriebs- bzw. Unternehmensverfassung.

Im Zentrum der Arbeit stehen alle Fragen der Mitbestimmung. Dazu zählen insbesondere Interessenausgleich und Sozialpläne, aber auch die Entgeltgestaltung mit Zielvereinbarungen, das ERA, der Datenschutz bei IT-Systemen und Telefonanlagen und die Ordnung des Betriebs.

Besondere Kompetenzen konnten wir bisher in Fällen der Absicherung von Arbeitnehmern bei den unterschiedlichen Formen von Betriebsübergängen erwerben.

.

Rechtsanwalt Wolfgang Trittin ist Autor führender arbeitsrechtlicher Standardkommentare und Handbücher für die Praxis zur Betriebsverfassung, zum Kündigungsschutz und zu den Rechten bei Betriebsübergang bzw. Unternehmensumwandlung. Weiterhin verfassten er und seine Mitarbeiter zahlreiche Artikel in Fachzeitschriften, vor allem in der Publikation für Betriebsräte "Arbeitsrecht im Betrieb" (AiB).

Sein in über zwanzigjähriger praktischer Tätigkeit beim DGB und Vorstand der IG Metall gewonnenes Know-How bildet die solide Grundlage für individuelle Problemlösungen auch in schwierigsten Fallgestaltungen.

 

 

Unser ehemaliges Büro in der Schillerstraße

 
     
 


|    Anfrage senden   |     Impressum     |     Links     |

Rechtsanwälte Trittin - Schwambstraße 14 - 64287 Darmstadt - info@trittin-rechtsanwaelte.de - Telefon: 0170-33 33 490