Ihre Arbeit im Recht    
  start Kanzlei anwaelte Kontakt Publikationen
aktInfo
 
     
 
     
Prof. Dr. Udo R. Mayer (Universität Hamburg)

Prof. Dr. Udo Mayer steht der Kanzlei Trittin Rechtsanwälte als wissenschaftlicher Berater zur Seite. Er ist Professor für Deutsches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg.

In seiner Karriere veröffentlichte er zahlreiche Schriften zum Arbeits- und Sozialrecht u.a.: Arbeitsrecht Öffentlicher Dienst, 2000; Mitarbeiter im Außendienst, 2. Aufl. 2003; Mitautor bei AT-Handbuch, 3. Aufl. 2003; Lexikon Arbeitsförderungsrecht, 2004; Handbuch des Arbeitsrechts, 3. Aufl. 2005; Kommentar zum Kündigungsschutzrecht, 3. Aufl. 2005.

Prof. Dr. Udo Mayer ist Mitglied der Industrial Labour Organisation (ILO), der Internationalen Gesellschaft für das Recht der Arbeit, und der Vereinigung Demokratischer Juristinnen und Juristen. Daneben ist er Aufsichtsratsmitglied der Volksfürsorge Lebensversicherung und hielt Gastprofessuren an den Universitäten in Cape Town, Melbourne und Sydney.

Weitergehende Informationen zu Prof. Dr. Mayer finden Sie auf seiner Homepage der Universität Hamburg.

Jürgen Ulber
 

Jürgen Ulber steht der Kanzlei Trittin Rechtsanwälte ebenfalls als wissenschaftlicher Berater zur Seite. Er war Jurist bei der IG Metall Vorstandverwaltung in Frankfurt am Main und ist Experte für Themen zum Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG), zum Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) und zum Arbeitszeitgesetz (ArbZG).

 

 
   
     
 


|    Anfrage senden   |     Impressum   |     Links     |

Rechtsanwälte Trittin - Schwambstraße 14 - 64287 Darmstadt - info@trittin-rechtsanwaelte.de - Telefon: 0170-33 33 490